Fachbereiche

Im HAUS ELIM findet jeder „seinen“ Platz. Ob  in Voll-, Teilzeit oder geringfügig beschäftigt: Sie bestimmen auch den Zeitumfang, der für Sie am besten passt.

Pflege

Im HAUS ELIM arbeiten in der Pflege unserer Seniorinnen und Senioren in erster Linie Fachkräfte aus dem Bereich der Alten-, Kranken- und Kinderkrankenpflege. Unterstützt werden diese durch Pflegehelfende und angelernte Berufsfremde. Wir bieten unseren Mitarbeitenden in unseren Pflege-/Demenz-pflegebereichen und in den Tagespflegen ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, in dem jeder seine Begabung entfalten kann, um das Menschsein zu pflegen.

Sozialdienst

Sozialdienst

Sozialpädagoginnen, Sozialpädagogen, Alltagsbetreuerinnen, Alltagsbetreuer oder Ergotherapeutinnen, Ergotherapeuten erwartet im HAUS ELIM ein vielseitiges Aufgabengebiet, um unsere Bewohnerinnen und Bewohner gut durch den Tag zu begleiten. Es besteht die Möglichkeit, viele Beschäftigungsangebote selbst zu gestalten und zu planen und so alleine oder im Team lebensfrohe Zeiten zu gestalten. Der Bogen spannt sich von kognitiven oder bewegungsorientiertem Training, Werken, Kochen, Backen über Feste feiern bis hin zu Ausflügen, und schafft so die Möglichkeit, Können und Talent ganz zur Geltung zu bringen.

Hauswirtschaft

Im Bereich der Hauswirtschaft setzt das HAUS ELIM auf hauseigenes Personal. Ob im Reinigungsdienst, der Wäscherei oder der Küche – unsere Mitarbeitenden in diesen Bereichen tragen entscheidend zum Wohlbefinden unserer Bewohnerinnen und Bewohner bei. Ein vertrauter Kontakt beim Reinigen der Zimmer, gut gepflegte Wäsche und natürlich das mit Liebe gekochte Essen runden die gute Versorgung unserer Seniorinnen und Senioren ab. Ob Hauswirtschaftsleitung, Wirtschaftleitung oder alle Mitarbeitenden im Bereich der Hauswirtschaft, ob in der zentralen Küche, der Wäscherei oder im HAUS ELIM vor Ort – unsere Mitarbeitenden im Bereich der Hauswirtschaft bilden einen harmonischen Dreiklang, der zum Wohlfühlen für unsere Bewohnerinnen und Bewohner beiträgt.

Verwaltung und Hauswirtschaft

Verwaltung & Haustechnik

In einem so großen Betrieb wie dem HAUS ELIM braucht es Menschen, deren Leidenschaft die Zahlen sind. Wir erbringen alle Verwaltungsaufgaben wie Buchhaltung, Heimbewohnerabrechnung, Gehaltsbuchhaltung eigenständig. Unsere Verwaltungsmitarbeitenden sind kaufmännisch ausgebildet. In ihrer verantwortungsvollen Aufgabe sind sie in ein freundliches, engagiertes Team integriert und können dennoch in ihrem Gebiet ganz selbstständig arbeiten.
Das Team der Mitarbeitenden in der Haustechnik wächst ständig und berücksichtigt die verschiedensten handwerklichen Grundausbildungen. Seien es hausmeisterliche Arbeiten wie die Kontrolle von Elektrogeräten, die Wartung des Fuhrparks oder das Schneeräumen. Ob Sanierungsarbeiten, die technische Begleitung bei Neubauten oder die vielfältigen Fahrdienste. Damit im HAUS ELIM alles rund läuft, braucht es für alle diese Aufgaben engagierte Spezialisten, die diese Arbeiten gerne tun.

Stefanie Sommer

Verwaltung

Ich arbeite im HAUS ELIM, weil mir mein Arbeitsplatz flexibles und selbständiges Arbeiten ermöglicht und mein abwechslungsreicher Aufgabenbereich – in einem harmonischen Team – mir meistens Spaß macht.

Natascha Pietzsch

Wohnbereichsleitung

Ich arbeite gerne im HAUS ELIM, weil man hier das Gefühl hat, eine kleine Familie zu haben und nicht nur Kollegen. Man wird als Mensch und Mitarbeiter geschätzt und gehört.

Elke Zankl

Betriebsratsvorsitzende, Pflegefachkraft

Ich schätze die gute kollegiale Zusammenarbeit, die Anerkennung der Vorgesetzten, das Einbringen von individuellen Interessen und Ideen, die „Extras“ als Wertschätzung für alle Mitarbeitenden.

Siegbert Hyronimus

Fahrer

Meine Motivation im HAUS ELIM zu arbeiten ist in erster Linie, einen sozialen Beitrag zu leisten. Es ist mir wichtig, Menschen, die ihren Alltag ohne Hilfe nicht mehr bewältigen können, ein Stück Lebensqualität zu erhalten. Deshalb freue ich mich sehr, mit meiner Arbeit im HAUS ELIM dazu beitragen zu können.

Christine Keil

Hauswirtschaftliche Mitarbeiterin

Das wertvolle Konzept der Tagespflege verwirklichen wir hier im HAUS ELIM durch die Gemeinschaftsleistung eines Teams, in dem jeder jeden unterstützt und die unterschiedlichen Stärken gelebt werden können. Dies schafft einen Rahmen, der es ermöglicht, dass unsere Tagesgäste sich wirklich zuhause fühlen. Und im Gegenzug geben sie uns Mitarbeitern aus ihrem reichen Leben die Erfahrungen wie ein Geschenk zurück. Grund genug, gerne hier zu arbeiten.

Steffen Ott

Alltagsbetreuer

Im HAUS ELIM Leutenbach habe ich meine Passion gefunden. Mit einem Team, auf welches ich mich jederzeit zu hundert Prozent verlassen kann, kann ich mich voll und ganz den Bewohnerinnen und Bewohnern des Hauses widmen und empfange direktes Feedback, das mich täglich anspornt.

Polyxeni Karavasili

Auszubildende in der Pflege

Im HAUS ELIM habe ich die Möglichkeit, meine Erfahrungen und Kenntnisse einzubringen und Theorie und Praxis zu verknüpfen. Das Wichtigste, das bei uns großgeschrieben wird, ist TEAMWORK. Ich arbeite Hand in Hand mit meinen Kolleginnen und Kollegen, um die Bewohnerinnen und Bewohner optimal zu versorgen. Das motiviert mich!

Kastriot Furra

Pflegedienstleitung

Seit 1996 ist das HAUS ELIM mein zweites Zuhause. Ich fühle mich bei meiner Arbeit wohl und bin daheim.

Jana Gutmann

Reinigungskraft

Ich schätze die tolle Zusammenarbeit, die gegenseitige Hilfsbereitschaft und das tolle Arbeitsklima. Und als Mama von zwei Kindern passen die Arbeitszeiten super für mich und spielen eine entscheidende Rolle. Daher liebe ich meine Arbeit und weiß, dass ich im HAUS ELIM genau richtig bin.

Offene Stellen

Jetzt bewerben

Initiativbewerbung

Jetzt bewerben

Ansprechpartner

Kontakt aufnehmen