Aktuelles

Die Tagespflegen haben wieder geöffnet

Nachdem die Tagespflege aus Sicherheitsgründen über die Feiertage auf eine Notbetreuung reduziert worden war, konnte nun am 11. Januar mit einem verschärften Sicherheitskonzept wieder geöffnet werden. In Zusammenarbeit mit dem Corona-Stab wurde beschlossen, dass allen Gästen schon beim Einsteigen in den Abholbus eine FFP2-Maske angeboten wird. Außerdem wurde die Testfrequenz erhöht, so dass nun jeden Tag alle Gäste mit einem Corona-Schnelltest getestet werden. Diese Testung erfolgt bereits bei Ankunft in der Tagespflege, noch vor dem gemeinsamen Frühstück. Durch diese Maßnahmen möchten wir den Tagespflegegästen und ihren Angehörigen eine größtmögliche Sicherheit garantieren. Dass sich immer mehr unserer früheren Gäste dazu entscheiden, wieder in die Tagespflege zu kommen, sehen wir als positive Rückmeldung auf unsere Maßnahmen. Auch die Neu-Belegung wurde wieder aufgenommen, und so freuen wir uns darüber, auch wieder neue Gäste in der Tagespflege begrüßen zu dürfen.

Besuch im HAUS ELIM Stand 14.04.2021

Liebe BewohnerInnen, liebe BesucherInnen,

in den Häusern ELIM ist der Besuch unter Einhaltung von strikten Hygiene- und Verhaltensregeln täglich von 2 Personen für 2 Stunden möglich.
Während des Besuchs muss alle 20 Minuten eine Stoßlüftung gemacht werden.

Der Besuch ist nur mit Tragen einer FFP2 Maske sowie mit einem negativen Schnelltest, welcher max. 24 Stunden alt ist, gestattet.
In den Häusern ELIM können Sie täglich von 14 -15 Uhr einen Schnelltest durchführen lassen. Bitte beachten Sie hierzu die Übersicht.


Bitte beachten Sie dafür die Vorgaben im Merkblatt.
Die Hausleitungen

Merkblatt mit den Regeln als Download

HAUS ELIM Schwaikheim – Erweiterungsbau

HAUS ELIM Schwaikheim – Neubau und Umbau
Im Juni 2021 soll der Rohbau fertiggestellt sein. Der gesamte Neubau soll dann im Sommer 2022 bezugsfertig sein, sodass im Anschluss die Renovierung und der Umbau im Bestandsgebäude begonnen und voraussichtlich im Frühjahr 2023 abgeschlossen werden kann. Danach verfügt das HAUS ELIM Schwaikheim über insgesamt 58 Pflegeplätze, davon 13 Plätze speziell für Menschen mit demenzieller Erkrankung, und einen solitären Kurzzeitpflegeplatz. (Bild: Dominik Thewes)

HAUS ELIM Schwaikheim

Kurzzeitpflege im Demenzbereich

Seit Juli gibt es, erstmalig im Kreis, die Möglichkeit einer Kurzzeitpflege im Demenzbereich im HAUS ELIM Leutenbach.
Für nähere Informationen oder bei Interesse bitte bei Frau Butsch 07195-919020 melden.

Wir sind auf der Suche

Aktuell suchen wir Pflegefachkräfte und (examinierte) Hilfskräfte in Voll- oder Teilzeit für alle Standorte.
Bewerben Sie sich per Mail oder telefonisch unter 07195 9772575.

Bewerben

Gute Leistungen werden belohnt

Gute Leistungen werden ab 2020 ganz besonders honoriert. Die jeweils Jahrgangsbesten, Studierende und Auszubildende, – die „Käspsele des Jahres“ – bekommen für ein Jahr einen E-UP kostenlos für alle Fahrten – auch private – zur Verfügung gestellt.

Speiseplan

Im HAUS ELIM wird in der eigenen Küche täglich frisch und abwechslungsreich gekocht. Mit viel Liebe werden vorwiegend regionale Menüs zubereitet.

Konstanten Speiseplan anzeigen
Speiseplan für 12.04.2021 bis 18.04.2021
Speiseplan für 19.04.2021 bis 25.04.2021

Magazin EINBLICK

Hier finden Sie die aktuellen Versionen unseres Magazins zum Download.

EINBLICK Nr. 53 (März – Mai 2021)

EINBLICK Nr. 52 (Dez. 2020 – Feb. 2021)

EINBLICK Nr. 51 (Sep. – Nov. 2020)