Streichelzoo im HAUS ELIM

Wie jedes Jahr im Sommer erfreut Andreas Klöpfer auch diesmal wieder die Bewohnerinnen und Bewohner mit „seinem Streichelzoo“. Er macht sich die Mühe, mit den Tieren in allen Häusern vorbeizuschauen.

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie den Seniorinnen und Senioren beim Streicheln der Tiere ein Lächeln ins Gesicht geschrieben ist. Wie zärtlich sie die Tiere halten und beobachten. In manchen Häusern gesellen sich die Kinder, die regelmäßig ins Pflegeheim kommen, ebenfalls zu diesem Event.

Das Pferdchen ist schon seit einigen Jahren dabei und damit schon eine bekannte Attraktion und scheint die vielen Streicheleinheiten ebenfalls zu genießen.

Andreas Klöpfer ist Pastor und Seelsorger im HAUS ELIM, und mit dieser Aktion bringt er ein ganz besonderes Wohlfühlen zu den Menschen.

Am 8.6.2024 fand das diesjährige Mitarbeiterfest unter dem Motto „Gatsby – Goldene 20er“ statt. Bei einem gut getakteten Programm, leckerem Essen und Trinken sowie wunderbarer Musik mit DJ Bernd wurde gemeinsam ganz unter dem Hashtag #wirsindelim gefeiert.
Ein besonderes Highlight war auch in diesem Jahr wieder die Ehrung der Jubilare für langjährige Mitarbeit im HAUS ELIM. Bei ihrer Ansprache bedankte sich die Vereinsvorsitzende Yvette Umbach bei allen Mitarbeitenden für ihren großartigen Dienst, aber ganz besonders bei den 39 Jubilaren. Das Diesnstjubiläum wird alle fünf Jahre ab 10 Jahre Betriebszugehörigkeit gefeiert. Eine der Geehrten kann sogar auf 35 Dienstjahre zurückblicken.

10 Jahre HAUS ELIM Auenwald

Am Sonntag, den 2. Juni feierte das HAUS ELIM Auenwald sein 10-jähriges Jubiläum.

Bei einem bunten Programm mit erfrischendem Softeis, leckerem Essen und guter Gemeinschaft wurde ausgelassen gefeiert. Für die musikalische Untermalung sorgte zum einen der Musiker Chris VandenBerg, und außerdem überraschte Student Joel Siegle mit einem eigens getextetem Lied über das HAUS ELIM Auenwald für gute Stimmung.

Nach den Grußworten von Yvette Umbach (Vereinsvorsitzende), Kai-Uwe Ernst (Bürgermeister Auenwald), Lisa Ros (Hausleitung) und einer Kurzandacht mit Hanspeter Weber (Pastor), folgte der Fassanstich und das wunderbare Grillbuffet, bei dem wir wieder tatkräftig von den Royal Rangers Winnenden unterstützt wurden.


Als attraktiver Arbeitgeber bieten wir unter anderem:

Übertarifliche Sonderzahlungen – Betriebsrente – sinnstiftende Tätigkeit – langfristige Dienstplanung – Einspringprämie – E-Learning – kostenfreie Massagen – E-Bike-Leasing – Personalwohnungen & weitere Benefits
Offene Stellen

Ehrenamtlich im HAUS ELIM. Aller Ehre wert.

Wir freuen uns über vielfältiges Engagement. Bringen Sie Ihre individuellen Fähigkeiten und Interessen ein und bereichern Sie damit das Leben im HAUS ELIM!

Ehrenamt

Gute Leistungen werden belohnt

Gute Leistungen werden seit 2020 ganz besonders honoriert. Die 3 Jahresbesten, Studierende und Auszubildende, – die „Käpsele des Jahres“ – bekommen für ein Jahr einen E-UP kostenlos für alle Fahrten – auch private – zur Verfügung gestellt.

Ausbildung im HAUS ELIM

Speiseplan

Im HAUS ELIM wird in der eigenen Küche täglich frisch und abwechslungsreich gekocht. Mit viel Liebe werden vorwiegend regionale Menüs zubereitet.

Konstanten Speiseplan anzeigen
Speiseplan vom 01.07.2024 bis 07.07.2024
Speiseplan vom 08.07.2024 bis 14.07.2024
Speiseplan vom 15.07.2024 bis 21.07.2024



Magazin EINBLICK

Hier finden Sie die aktuellen Versionen unseres Magazins zum Download.

EINBLICK NR. 66 (Juni-August 2024)

EINBLICK NR. 65 (März-Mai 2024)

EINBLICK Nr. 64 (Dezember 2023-Februar2024